Leistungen

Physiotherapie bei Kleintieren

Su Sundmaker hat eine 2 - jährige Weiterbildung im "Vierbeiner Rehazentrum" in Bad Wildungen absolviert. Sie trägt seitdem die Zusatzbezeichnung "Physikalische Therapie / Physiotherapie Kleintier". Gerade die Kleintiermedizin hat in den letzten Jahren einen Standard erreicht, der sich teilweise sogar mit der Humanmedizin vergleichen lässt. Chirurgische Frakturversorgungen gehören zum Alltag und auch kompliziertere Operationen werden heute schon fast routinemäßig durchgeführt. 
Wie beim Menschen auch kann eine Schonhaltung, die häufig aus Lahmheiten oder nach einer Operation resultiert, schnell zu weiteren Schmerzen und Problemen führen.
Umso erstaunlicher ist es, dass die Physiotherapie in der Tiermedizin zumindest in Deutschland noch nicht in dem Maße eingesetzt wird, wie es wünschenswert wäre. Einsatzgebiete sind beispielsweise Erkrankungen des Bewegungsapparats (Arthrose) und Rehabilitation nach Operationen zur Heilungsförderung, Muskelaufbau und Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit!


Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns gerne zu unseren Öffnungszeiten unter der 0 68 55 / 2 58 an.

Standort

Praxis Oberkirchen

Gartenstraße 8
66629 Oberkirchen

Tel.: 0 68 55 / 2 58
Fax: 0 68 55 / 75 45
E-Mail.: praxis@viehdok.de

Wir bitten Termine telefonisch mit uns abzustimmen.

Terminsprechstunden:
Montag bis Freitag
08:00 - 18:00 Uhr

Standort

Praxis Nunkirchen

Losheimer Straße 26
66687 Nunkirchen

Tel.: 0 68 74 / 71 98
Fax: 0 68 74 / 18 35 41
E-Mail.: praxis@viehdok.de

Wir bitten Termine telefonisch mit uns abzustimmen.

Terminsprechstunden:
Montag bis Freitag
08:30 - 18:30 Uhr