Leistungen

Homöopathie

Wir sind alternativen Heilmethoden grundsätzlich nicht abgeneigt, wobei natürlich der Stellenwert dieser bei jedem unserer Tierärztinnen und Tierärzte in unserer Praxis anders gewichtet ist. 

Die Homöopathie hat für uns eine besondere Relevanz, da einer der Gründerväter unserer Praxis Dr. Wolfgang Mettler war. Er war der Mentor von Franz Dausend und von 1961 bis 1993 Tierarzt in Oberkirchen. Seit den 70er Jahren beschäftigte er sich mit der Homöopathie und war nach Beendigung seiner tierärztlichen Tätigkeit Dozent an der Clemens von Bönninghausen-Akademie für Homöopathik in Wolfsburg, wo er unter anderem auch Su Sundmaker unterrichtete.


Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns gerne zu unseren Öffnungszeiten unter der 0 68 55 / 2 58 an.

Standort

Praxis Oberkirchen

Gartenstraße 8
66629 Oberkirchen

Tel.: 0 68 55 / 2 58
Fax: 0 68 55 / 75 45
E-Mail.: praxis@viehdok.de

Wir bitten Termine telefonisch mit uns abzustimmen.

Terminsprechstunden:
Montag bis Freitag
09:00 - 11:00 Uhr / 15:00 - 18:00 Uhr

Standort

Praxis Nunkirchen

Losheimer Straße 26
66687 Nunkirchen

Tel.: 0 68 74 / 71 98
Fax: 0 68 74 / 18 35 41
E-Mail.: praxis@viehdok.de

Wir bitten Termine telefonisch mit uns abzustimmen.

Terminsprechstunden:
Montag bis Freitag
09:00 - 11:00 Uhr / 17:00 - 19:00 Uhr