Pferde-Gynäkologie

Stutenbesamungen

Wir werden ab 2023 keine Stuten mehr in ihren heimischen Ställen besamen bzw. die dafür notwendigen Follikelkontrollen durchführen können.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da uns über die letzten Jahre viele Kund:innen ihr Vertrauen geschenkt haben und wir mit diesen erfolgreiche Zuchtsaisons gemeinsam erlebt haben.

Nichtsdestotrotz ist dieser Aufwand für uns aktuell nicht mehr zu stemmen. Unser Praxisgebiet ist gewachsen und unsere Tierärzt:innen sind ausgelastet.

Wir möchten die Pferdegynäkologie aber nicht aufgeben. Daher bieten wir in Kooperation mit dem Gestüt Ohlerweiherhof an, Stuten in Dörrenbach stationär zu besamen - sowohl als "walk-in-Stuten" (also ohne Unterbringung) als auch mit der Möglichkeiten, die Pferde dort bis zur erfolgreichen Besamung einzustallen.

Uns ist bewusst, dass der Großteil unserer Kund:innen genau das vermeiden möchte und alle zuchtrelevanten Untersuchungen und die Besamungen auf dem heimischen Hof durchgeführt werden sollen. Dafür können wir aktuell aber keinen reibungslosen Ablauf garantieren und daher haben wir uns für diese Lösung entschieden. 


Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns gerne zu unseren Öffnungszeiten unter der 0 68 55 / 2 58 an.

Standort

Praxis Oberkirchen

Gartenstraße 8
66629 Oberkirchen

Tel.: 0 68 55 / 2 58
Fax: 0 68 55 / 75 45
E-Mail.: praxis@viehdok.de

Wir bitten Termine telefonisch mit uns abzustimmen.

Terminsprechstunden:
Montag bis Freitag
08:00 - 18:00 Uhr

Standort

Praxis Nunkirchen

Losheimer Straße 26
66687 Nunkirchen

Tel.: 0 68 74 / 71 98
Fax: 0 68 74 / 18 35 41
E-Mail.: praxis@viehdok.de

Wir bitten Termine telefonisch mit uns abzustimmen.

Terminsprechstunden:
Montag bis Freitag
08:30 - 18:30 Uhr